Sub Focus auf der Dreamland

Headliner der Dreamland im März ist kein geringerer als der Ausnahmekünstler Sub Focus. Bedarf es an dieser Stelle überhaupt noch einer weiteren Erklärung, warum dieser Mann die Dreamland zum Pflichttermin macht? Gibt es da draußen auch nur einen Drum and Bass Head der Sub Focus nicht kennt? Kaum vorzustellen eigentlich… Aber wir wollen mal nicht so sein:

Seine ersten Berührungen mit Jungle hatte der junge Nick Douwma aka Sub Focus Mitte der 1990er. Ein Freund von Nick spielte ihm eine Kassette vor auf der sich der Track „Incredible“ von General Levy befand war und er war sofort gefangen. Damals spielte er noch Bass in einer Band und studierte… Doch unter dem massiven Einfluss von „The Prodigy“, die damals Dance Musik und Rock miteinander kombinierten, vernachlässigte er beides bald und war vermehrt in seinem Schlafzimmer in Holloway anzutreffen, in dem er an Musik schraubte.

2003 kam dann der Durchbruch. Auf einer Party bekam Andy C von einem betrunkenen Kerl eine gebrannte CD in die Hand gedrückt – der betrunkene war ein Freund von Nick. Vielleicht nicht der beste erste Eindruck, aber Andy C haben die Lieder so gut gefallen, dass er sie gleich für sein Label gesichert hat. Die Vertragsgegenstände wurden noch an Ort und Stelle auf der gebrannten CD festgehalten und unterschrieben und Nick wurde offiziell eingeladen, sich der RAM Familie anzuschließen. Gesagt, getan.
Nach diversen Remixen, Ep´s, Maxis, CD´s, Vinyl´s und was nicht noch alles ist er da angekommen, wo er jetzt steht: Ganz vorne mit den Großen denn er selbst ist einer der Großen. Wenn wir ein Wort für ihn finden müssten, eine Beschreibung, die es auf den Kopf trifft, wäre das wohl „richtungsweisend“!

Am 03.03.2018 steht er mit MC I.D. auf der Aladin Bühne und wird alles in Schutt und Asche legen… Musikalisch natürlich nur 😉 Wir freuen uns schon wie verrückt!

 

Sub FocusFacebook / Soundcloud / Instagram / Youtube / SpotifyBeatport

Hier gehts zu den Tickets: Dreamland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.