Babyface

Babyface kam 1995 zum ersten Mal mit Breakbeat und Drum & Bass in Berührung. Die Leidenschaft für gebrochene Beats entwickelte sich erst in Richtung Oldskool Breakbeat.1999 hielten dann endlich die 1210er Einzug ins Wohnzimmer und das Vinylregal füllte sich langsam mit den feinsten Tracks des Oldskool/ Happy Hardcore, aus dem damaligen Lifeline Recordstore.

Im Record Store entwickelten sich ein paar sehr gute Freundschaften, unter anderem zu Da Rocca, Key und Slider. Daraus ergab sich 2002 Babyfaces erster Auftritt im Tivoli in Bremen. Viele weitere Bookings im Norden Deutschlands folgten und sogar England rief – und Babyface folgte.

Oldskool Breakbeat/ Happy Hardcore ist immer noch ein fester Bestandteil seines Sounds, aber die musikalische Entwicklung ging nach und nach immer mehr in Richtung Drum & Bass. Speziell Neurofunk und vorzugsweise „bösere“ Klänge werden nun auf die Meute abgefeuert. In Da Rocca hat Babyface einen sehr guten Freund gefunden mit dem er auch heute noch B2B die Wände der Clubs zum Beben bringt.